Super Start ins neue Jahr für die U10/U12

U10 beginnt das Jahr mit einem Sieg

Am Samstag spielte unsere u10 gegen die Jungs aus Eisenach. Das Spiel war super eng und auf beiden Seite wurde um jeden Punkt und Rebound gekämpft. Die Stimmung war auf beiden Seite gut und die aufgeregten Eltern fieberten bei jeden Wurf mit. Zum Schluss wollten die Würfe der Eisenacher nicht mehr fallen und wir konnten unseren Vorsprung bis zum Ende halten und einen Sieg holen. Besonders hat uns gefreut, dass die Mädchen 47 Punkte geschafft haben und zwar die Mädchen alleine.

Am Sonntag standen 30 Jungen und Mädchen aus der u12/u10 in der Halle der Gemeinschaftsschule Wenigenjena in einem kleinen Turnier zusammen. Als Gastteam durften wir den BBC Erfurt begrüßen. Unsere Kinder wurden in 4 Teams aufgeteilt und hier hieß es heute: Basketball spielen, Basketball spielen und nochmals Basketball spielen. Bssonders stolz waren wir als Trainer darüber, dass wir viele Dinge aus dem Training weidergesehen haben. Die Spielerinnen probierten sich einfach aus. Selbst sonst ehere ruhigere Kinder sind zum Ende deutlich aus sich heraus gekommen. Nicht immer hat alles geklappt, aber gekämpft wurde bis zum Schluss.
Vielen lieben Dank an alle jungen TrainierInnen, SchiedrichterInnen und Eltern, die den Verein hier heute unterstützt haben.

Noch mehr Fotos findet ihr hier: Ladybaskets / 13. Januar 2024

Yvonne Streit