Kein Erfolg in der Stadt der Feengrotten

Das Spiel am Wochenende stand unter keinem guten Stern.

Ein aufgrund vieler Absagen zahlenmäßig geschwächtes Team ist gegen Saalfeld chancenlos gewesen. Schon zu Beginn haben wir nicht ins Spiel gefunden. Gerade einmal 4 Punkte konnten erreicht werden – dagegen standen 22 Punkte des Heimteams. Das Team war nicht wach und aufmerksam genug – gerade in der Verteidigung. So konnten die Mädels aus Saalfeld sehr oft durch schnelles Umschalten und einfache Halbfeld-Pässe die gesamte Defense überspielen und einfache Punkte erzielen. Selbst wenn wir den Ball mal ins Vorfeld bringen konnten, haben wir ihn meist durch schwache Pässe wieder verloren.

Insgesamt konnten wir nur im zweiten Viertel ein wenig von dem zeigen, was wir in den letzten Wochen gelernt und praktiziert haben. Mehr Druck in der Defense, ein schnelleres Passspiel und ein gutes Give’n Go führten zu immerhin 16 Punkten in diesem Viertel. Dies zeigt dann auch das Ergebnis für dieses, das fast ausgeglichen war (17 Punkte für Saalfeld).

Leider war dies in Summe nicht gut genug, um Saalfeld bezwingen zu können.

Wir danken wieder dem Team des Seasports Jena für die Unterstützung mit dem Kleinbus.

Mehr Eindrücke gibt es hier: http://fotogalerie.ladybaskets.de/index.php?/category/21

#LadyBaskets #OneTeam #DruckAmBall

Die Coaches Jörg und Christian.