Auswärts Punkte eingesammelt (52:31)

Da geht noch mehr.

Gute Stimmung - mii dem Fokus auf das Spiel sind wir nach Erfurt gereist.
Schon beim Warmup war klar, dass wir hier mit vollem Eifer ans Spiel gehen werden.

Dieser Eifer zeigte sich auch von Beginn an im Spiel. Auch wenn das erste Viertel eher als eins mit wenigen Punkten (14:6) zu zählen war, zeigte sich schon hier der Kampfeswille. In der Verteidigung waren wir aufmerksam und hatten unsere Gegner gut im Griff. Im zweiten Viertel hat diese Intensität in der Defense etwas nachgelassen, sodass wir dieses fast verloren hätten (12:14). Aber durch einen starken Angriff konnten wir hier trotzdem noch Boden gut machen. Nach der Pause war, man muss schon sagen wie fast imer, der Fokus kurz weg. Wir haben es nicht geschafft, im Angriff unsere zahlenmäßige Überlegenheit, in PUnkte zu verwandeln. Viel zu oft kam unser häfiges Dribbling nicht bis zum erfolgreichen Abschluss durch (10:9). Erst im letzten Viertel konnten wir durch schnelleres Passen den Erfurter Mädchen zeigen, dass wir das hier wirklich gewinnen wollen (14:4). Sogar ein Einwurfspiele am Ende des vierten Viertels, mit 2,3 Sekunden auf der Uhr konnte sehr gut umgesetzt werden. 

Am Ende steht für uns wieder die Erkenntnis, dass 5% mehr Einsatz von jedem Einzelnen einen riesigen Unterscheid machen. Wir werden alle daran arbeiten, dass wir alle diese 5% schon von Beginn an bereit sind zu geben.

#OneTeam #DruckAmBall

Wir danken wieder dem Team des Seasports Jena für die Unterstützung mit dem Kleinbus.

Mehr Eindrücke gibt es hier: https://fotogalerie.ladybaskets.de/index.php?/category/24

Jörg, Christian und Raik.