Zu Gast beim BBC in Halle

Nachdem wir am letzten Wochenende die Tabellenführung in Thüringen verteidigen konnten, sind wir mit breiter Brust nach Halle gefahren. Hier wollten wir an die Leistung vom vorigen Wochenende anknüpfen und diese noch steigern.

Die Mädchen vom BBC sind ein physisch sehr starkes und taktisch versiertes Team, gegen die es sich zu spielen lohnt. Wir Coaches konnten die enorme Leistungssteigerung, den Teamgeist und die positive Einstellung von euch von Anfang an sehen - das war auch nach der letzten Vorstellung hier bitternötig  ;-)  . Mit nur 8 Spielerinnen in der Mannschaft konnte jeder ausreichend Spielzeit bekommen. Und die haben wir auch genutzt, vor allem wenn wir in zwei Vierteln fast gleich auf waren. Wir müssen es zukünftig noch schaffen, ruhiger zu agieren, wenn wir den Ball haben, das Spielfeld breit zu machen und mit einfachen schnellen Pässen und Cuts uns Möglichkeiten zu erspielen und diese dann auch zu nutzen.

Am Ende hat es noch nicht zum Sieg gereicht, aber das war nach dieser sehr guten Leistung auch nebensächlich.

Aber das eigentliche Highlight an diesem Samstag war, dass wir die lange erwartete neue Ausstattung der LadyBaskets, inklusive Hoodies, Hosen und Shooting-Shirts,  als erstes Team auswärts tragen durften. Ihr könnte die Fotos davon in der Gallerie sehen.

Vielen Dank wiederum an das Teasm von Sea Sports Jena, die uns wieder den Transporter zur Vefügung gestellt haben. 

Mehr Eindrücke gibt es hier: Ladybaskets / wU14_23-24 / Halle 16.03.2024

#OneTeam #DruckAmBall #LadyBaskets 

Jörg, Christian und Raik.