• 1
  • 2

Geburtstagskind wird Top-Scorer

Unsere U 13 spielte heute in der u 12 gegen BiG Gotha II.

Es zeigte sich schon zu Beginn der Erwärmung, das es kein einfaches Spiel werden wird. Gotha reiste mit großer Fan Gemeinde sowie Plakaten über Plakaten an. Die Mädchen waren sichtlich beeindruckt. 

Jetzt hieß es die Mädchen für das Spiel richtig einzuschwören und es gelang. Die Mädchen fanden sehr gut ins Spiel. Pauline Schlenkert unser Gebutstagskind machte erstmal zu Beginn 8 Punkte in Folge und brachte so das Team gut ins Spiel. 

Im ersten Viertel zeigten unsere Mädche auch, dass sie Rebounds holen können, zwar hatten wir einen Größenvorteil aber nicht immer konnten wir diesen ausnutzen und vorallem Naomi Rudolph und Paula Brill holten wichtige Rebounds für uns. Lia Ziegner und Sonja Moser waren immer vorne anspielbereit auch wenn sie nicht immer gleich vom Dribbler gefunden wurden - war vorne dadurch viel Platz zum penetrieren. Und so ging das 1. Viertel mit 22 zu 9 an Jena. 

Auch im 2. Viertel kämpften die Mädchen - Josephine Rehm traute sich und zog gut zum Korb und  Marlene Lambrecht machte ein tolles Spiel im Angriff und Verteidigung. Gotha traf nun seine Dreier sehr gut und das Viertel ging 15 zu 14 für unsere Ladys aus.

Nun kam die Halbzeitpause und das gefürchtete 3. Viertel stand an. Viele vergebene Chancen auf unserer Seite gab Gotha den nötigen Aufwind und wir mussten jetzt versuchen nicht ganz den Faden zu verlieren. Clara Dörnbrack hielt uns mit wichtigen Punkten im Spiel. Sie übernahm hier neben Pauline mit die Verantwortung. Das Viertel ging zwar mit 12 zu 8 verloren, aber noch war ein kleiner Vorsprung da. 

Jetzt hieß es noch mal alles zu geben. Sophia Rothammel fand ins Spiel und machte wichtige Punkte und holte gute Rebounds. Sarah Ommer zeigte gute Verteidigung und half sehr gut aus und so ging das 4. Viertel wieder mit 14 zu 9 an die Mädchen. 

Am Ende gewannen die Mädchen 59 zu 44 gegen Gotha II.

Vielen Dank an die vielen Eltern, die uns heute angefeuert haben. 

Für LB Jena spielten: Pauline Schlenkert 19 Punkte, Marlene Lambrecht 14 Punkte, Clara Dörnbrack 8 Punkte, Sophia Rothammel 6 Punkte, Naomi Rudolph, Jospehine Rehm je 4 Punkte, Paula Brill, Sarah Ommer je 2 Punkte, Sonja Moser und Lia Ziegner

Yvonne Streit

LB Jena e.V.


Nächsten Damenspiele

Keine Termine

Like us on Facebook

 
Besucher
936162