X-Mas Run mit Fun - 2500 km für den guten Zweck

Corona mischt ganz ordentlich in das Leben aller Menschen. Doch während der Profisport bereits seit geraumer Zeit, sowohl trainieren als auch dem Spielbetrieb nachgehen darf, sind uns leider seit Beginn des neuerlichen Lockdowns keinerlei Teamaktivitäten möglich. Doch davon lassen wir uns nicht komplett ausbremsen und so entstand die Idee eines Weihnachtslaufcontests für den guten Zweck. Im Dezember 2020 hieß es: Laufen was das Zeug hält.

Neben Plätzchen, Braten und Klößen wurden in den Adventswochen ordentlich die Laufschuhe geschnürt. Viele Sportlerinnen ließen sich für den Lauf inspirieren und so kamen bei unseren 59 Sportlerinnen aus 7 Spielgruppen unfassbare 2496 km zusammen. Dafür gilt allen ein sehr großer Dank!

Aus einer sehr homogenen Verteilung möchten wir dennoch diejenigen kurz vorstellen, die die Tableaus in den einzelnen Altersgruppen anführen. Die aktivste Mannschaft war dabei unsere U14 mit 725 km. Stark! Bei den Einzelleistungen wäre es unfair nur eine Sportlerin zu nennen, da drei ganz nah beieinander sind. Also Applaus für die großartigen Leistungen von Hanna B. (U16, 146 km), Clara T. (U14, 158 km) und ganz vorne Johanna W. aus der U12 mit 161 km. Wahnsinn! Um auch mal ein Gefühl zu bekommen, was eigentlich 2500 km sind, haben wir von Jena einen Umkreis von 2500 km abgebildet. Was man als Team bzw. Verein alles leisten kann!

Demnächst geht den drei Besten einer Gruppe ein kleines Geschenk zu. Wir hoffen ihr habt Spaß an der jeweilig für euch ausgesuchten Kleinigkeit. Allen Läuferinnen nochmal ein riesen Dankeschön!

Und das Beste zum Schluss: wir haben uns für zwei Maßnahmen entschieden, denen wir auch etwas Gutes zukommen lassen wollen. Einmal gehen

250,- € an das Jenaer Tierheim und weitere

250,- € erhält die Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland.

Sobald es die Umstände zulassen, werden die Spenden persönlich übergeben; wir berichten auch darüber.

In diesem Sinn – ONE TEAM