Spielbericht Oberliga Damen vom 27.11.2021

Krimi in der OLD

In der OLD spielten heute zwei junge Teams gegeneinander. Wir hatten heute das Team von SC Jena zu Gast. Nachdem alle geimpften Teilnehmer getestet und erwärmt, waren ging es los. SC hatte den besseren Start, aber nach einer Auszeit erkämpften wir uns die Führung.

Das Spiel war immer sehr eng. Auch wenn wir die Führung immer behaupten konnten war nie Durchatmen möglich, da SC immer dran war. Trotzdem hat sich sich in den kritischen Phasen immer jemand gefunden, der die Verantwortung übernommen hat. Vor allem die starke Defense hielt uns vorne.

Die letzten 5 Sekunden zeigten unsere Unerfahrenheit bei engen Spielen. Ein unnötiger Fehlpass ließ die Gegner wieder zurück ins Spiel kommen. Leider passierte in der letzten Sekunde durch ein Foul, dass eine Spielerin stürzte. Bestraft wurde dieses mit 3 Freiwürfen. Wären alle 3 getroffen worden, wäre es zur Verlängerung gekommen.

2 Würfe fanden ihren Weg in den Korb und wir konnten mit einem Punkt das Spiel für uns entscheiden - auch wenn die Freude durch den Vorfall in letzter Sekunde getrübt war.

Wir wünschen der Spielerin gute Besserung!