Spielbericht U14/U16w vom 16.01.2022

Am Sonntag war unser Mädchen Team (u14/u16) in Zeulenroda zu Gast. Wir startet sehr stark in das Spiel und konnten mit 7 zu 2 in Führung gehen, aber dann verloren wir den Faden und gingen mit 2 Punkten Rückstand in das 2. Viertel. Auch hier mussten wir uns weiter als Team finden, viele Einzelaktionen und Ballverluste durch die aggressive Defense von Zeulenroda ließen den Rückstand immer größer werden. Gestärkt aus der Halbzeitpause zurück, zeigten unsere Mädchen ein viel besseres Zusammenspiel und die freien Mitspielerinnen wurden immer mehr gefunden und wir konnten einfache Punkte machen. Auch in der Defense fingen wir an richtig zu kämpfen und wir konnten die Rückstand im 3. Viertel auf 3 Punkte minimieren. Motiviert von diesem Viertel wollten wir natürlich jetzt dieses Spiel nach Jena bringen. Es ging hin und her, bei beiden Mannschaften gab es viele kleine Fehler, da es die Situation eines enges Spieles nicht so oft gibt. Wir konnten uns kurz vor Ende die Führung holen und gaben sie nicht mehr her. Nach der Schlusssirene brach großer Jubel aus und die Freude war sehr groß. Es war von beiden Seiten ein gutes Spiel, wo alle sehr viel Lernen konnten.