Spielfest am 05. Februar 23

30 Kindern vom BBC Erfurt und den LadyBaskets Jena jagten am Sonntag dem orangenen Ball hinterher

Alle KInder der AK u10 und u12, von denen wir glücklicherweise viele trainieren dürfen, brauchen dringend Spielpraxis. Da die Anzahl der Spiele in der Landesliga dafür nicht ausreicht, haben wir am letzten Wochenende ein kleines Spielfest organisiert und durchgeführt.

Wir, die LadyBaskets Jena, konnten insgesamt 3 Teams mit je 7 Kinder stellen, so konnten alle viel Spielzeit und Spielpraxis bekommen. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Der ausbrechende Jubel, wenn ein Korb fiel, war riesig. Dabei ging es sehr fail zu - wenn mal jemand hingefallen ist, wurde erst kurz geholfen und dann ging es weiter.

Ein großer Dank geht an unsere Eltern, die sich um die Versorgung gekümmert und viele leckere Sachen mitgebracht haben. Auch unsere älteren Mädchen haben das Spielfest unterstützt. Sie haben toll gecoacht, sich wirklich liebevoll um alle gekümmert, das Essen ausgeteilt, fotografiert und das Kampfgericht gestellt. Auch wurde unser Maskottchen Slum durch sie zum Leben erweckt - vielen lieben Dank dafür. Nur durch die vielen helfenden Hände konnten wir so ein tolles Event hinzaubern.

Alle Kinder hatten viel Spaß und gingen am Ende glücklich nach Hause.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!