Spielbericht Freundschaftsspiel u14w vom 28.10.2023

Voller Zuversicht und Vorfreude sind wir am Samstag von Jena aus nach Saalfeld aufgebrochen. Die gute Stimmung haben wir uns bis zum Spielstart bewahrt. Allerdings konnten wir diese nicht in Energie für den Start ins Spiel umwandeln.

Wir begannen zu langsam und zurückhaltend in das erste Viertel. Das im Training geübte, konnten wir dadurch nicht schnell genug abrufen. Leider haben die Coaches zu Beginn des zweiten Viertels immer noch keine Lösung gefunden, das Selbstbewusstsein und die Bereitschaft im Team zu erhöhen. Doch das kontinuierliche Aufbauen und Motivieren von der Bank hat dafür gesorgt, dass die anfängliche Unsicherheit langsam gewichen ist. Von Minute zu Minute hat das Team verstanden, wieder zur gemeinsamen Stärke zu finden. Mit diesem positiven Gefühl in die Halbzeitpause gegangen, waren wir danach so weit gefestigt, dieses auch in der zweiten Hälfte in das Spiel einzubringen. Das Team spielte wie ausgewechselt, konnte zahlreiche gute Stopps in der Defense erzwingen und daraus gute Angriffe generieren, die dann auch in Punkte umgesetzt wurden.

Am Ende wurde aber die Luft knapp, sodass das Spiel deutlich verloren gegangen ist.

Allein die zweiten 20 Minuten haben uns aber bewiesen, dass wir mehr können, als wir uns zu Beginn zugetraut haben.

Mit diesem Wissen und Bewusstsein sehen wir nun dem nächsten Spiel entgegen, dass am nächsten Samstag in unserer Heimhalle in Jena stattfindet.

#OneTeam

Die Coaches Jörg, Christian und Raik.

Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer, die uns die Fahrt nach Saalfeld ermöglicht haben - Auf euch kann man sich einfach verlassen!